Lang ists her,die Zeit vergeht wie im Flug,und schon wieder ist über ein Jahr vergangen.
Unglaublich,als ich mir nach langer Zeit wieder meine Einträge über den TPK-Kurs durchgelesen habe,musste ich doch tatsächlich ab und an schmunzeln. Doch heute ergriff mich plötzlich wieder die Lust etwas zu schreiben und meine Gedanken mit dir zu teilen.
Na was denkst du,möchtest du weiterlesen?
Momentan bin ich im Begriff den Phantom 1 -Kurs abzuschließen. Ja genau,jetzt während den "Semester"-Ferien. Macht mir persönlich nichts aus,das ganze letzte 3.Semester war so langweilig und ich habe mich richtig unterfordert gefühlt.
Nein,okay,ich bin nicht verrückt :D
Jeder würde sich freuen,wenn man mal ein "gechilltes" Semester hinter sich hat,aber leider bin ich nicht so. Ich brauche den Nervenkitzel,und nur unter Stress und Druck erbringe ich beste Glanzleistungen.
Also,das 3.Semester bestand aus sage und schreibe nur 2 Fächern: Biochemie und Situs (Anatomie).
Situs war sehr interessant und abgesehen von Histologie einer meiner Lieblingsfächer bis jetzt. Jedoch wurden die Zahnmediziner wieder etwas "benachteiligt" weil wir nicht präparieren durften und uns immer nur Vorpräparanten etwas gelehrt haben im Gegensatz zu den Humanmedizinern die "umzingelt" waren von Professoren.
Ganz ehrlich,ich hatte nur 3 Pflichtveranstaltungen in der Woche. Ich weiß Zahnmediziner müssen nicht unbedingt etwas wissen über die Urethra oder die Blutversorgung des Ileums ,aber trotzdem hätte ich mein Allgemeinwissen gerne erweitert und an dem vollen Programm teilgenommen wie die Humanmediziner.
Nun gut was solls,mein Anatomiebuch zuhause war auch ganz interessant.
Kommen wir nun zum Horrorfach : "Biochemie"!
Es ist nicht so schlimm wie du denkst,ich habe auch jegliche Horrorgeschichten darüber gehört und gelesen,und von Durchfallquoten die 80% betrugen.
Aber mach dir bitte keine Sorgen. Das sind meist immer nur Gerüchte ,denn Biochemie ist nicht so schlimm wie jeder sagt und denkt.
Nein ganz im Gegenteil ,manche Themen sind wirklich richtig interessant! (Aber dazu erzähle ich dir mehr in einem seperaten Post (: )
Trommelwirbel bitte!
Tadadadam
Was ist denn die Aufgabenstellung? Ja also eigentlich nur eine Totalprothese und ein paar Zähnchen präparieren. Ach schaffst du doch locker,denkst du dir gerade,nicht wahr?
(Wachswall-Modell für die Kieferrelationsbestimmung und Silikonabformung )
So,ich muss dich jetzt leider enttäuschen,denn ich muss mich jetzt leider meinem Biochemie-Buch zuwenden und ein paar Koreanisch-Vokabeln lernen,aber wenn du diese Woche nochmal vorbeiguckst,kann ich dir ja das Endergebnis meiner Totalprothese zeigen,na das klingt doch verlockend oder?(:
Annyeong (Tschüss auf koreanisch :>) und hab einen schönen Tag! xx
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen